Tour in's Lahnerbachtal

- eine weitere von Taunus-Fan Marcus empfohlene Tour (Mitte Februar '23):
Lahnerbachtal (manchmal auch "Lahnbachtal") nördlich von Kemel.
Der obere/südliche Talabschnitt gehört zu Heidenrod, der Rest zu Hohenstein.


Die Strecke von der Bushaltestelle in Kemel zur abgebildeten Wisperquelle war der einzige Abschnitt, den ich bereits kannte.


Weiter ging's jenseits der Bäderstraße im Walddistrikt "Am Hupperter Weg".


Im oberen Winterbachtal musste ich mit ansehen, wie die Sonne für den Rest des Tages hinter Wolken verschwand.


im mittleren Winterbachtal


Das Winterbachtal trifft auf's mittlere Lahnerbachtal - im Bild ein Felsen dort


Im mittleren Lahnerbachtal mit Blick auf den Hofwald; ab hier folge ich der Route "gelber Balken" talabwärts.


Teich im Lahnerbachtal; die kleine Insel sieht einladend aus, ich habe mich allerdings nicht über den Holzsteg getraut.


Da - das ist's, was ich mit dem "Sog des unbekannten Weges" meine: Auf Höhe der Teiche im Lahnerbachtal diesen Weg entlang nach Westen marschiert, gelänge man in den Bereich nördlich von Huppert. Ich gehe allerdings weiter talabwärts...


... bis der Lahnerbach am Deutschmannsberg in die Aar mündet. Vorne rechts abgebogen, gelangt man zur Burg Hohenstein (dort war ich bei dieser Tour).


Ich gehe stattdessen das Lahnerbachtal grad wieder hinauf, zurück nach Kemel.


Im oberen Lahnerbachtal, südlich vom Hofwald; auf der Anhöhe links war ich ebenfalls bei dieser Wanderung.


Blick zum Lahnerbach


Das Tal des westlichen Lahnerbach-Quellarms heißt Happengrund.


Im oberen Happengrund - Kemel ist nur noch einige hundert Meter entfernt.


Die zwei haben mir allerbestens gefallen! Manchmal sind Begegnungen mit Tieren doch die Wander-highlights, selbst wenn es kultivierte Nutztiere sind.


auf der Route "liegendes U" mit Blick zum Windpark östlich von Kemel