Oberjosbacher Geopfad & Hohler Stein

Kurzer Post über eine kurze Tour (März 2019): 
Wenn ich bei bewölktem Himmel bzw. feuchtem Wetter Lust auf Wald habe, suche ich mir i.d.R. ein Gebiet mit Fichtenbestand aus - heute den Gebirgsstock Eichelberger Mark (dieses Waldgebiet wurde laut Wikipedia zumindest früher so genannt). Kälte und Feuchtigkeit haben allerdings meinen Kameras nicht bekommen, beide waren nach etwa zwei Stunden unbrauchbar. Dazu war's deutlich regnerischer als vorhergesagt - ich bin bald mit dem nächsten Bus wieder nach Hause gefahren. 
Allerdings ist der Geo-Erlebnispfad eine nette Entdeckung für mich - nicht unbedingt wegen der Infotafeln, sondern weil es an sich ein recht schöner Weg ist.


Geopfad Oberjosbach Richtung Eselskopf


Geopfad Richtung Hohler Stein


dito


Ankunft an der Bergnase Hohler Stein, hier auch Teilstück Bembelweg - im Bereich rechts im Foto wurde offenbar jüngst Holz geerntet, der Hohle Stein ist nun ziemlich kahl


Teil der Felsformation Hohler Stein - unten rechts klemmende Verschlussmechanik
(kurz darauf ging wegen eines Systemfehlers am Zoom gar nichts mehr)


Hohler Stein mit Blick auf die Usinger Straße

Bei Zimmertemperatur und Trockenheit funktionieren beide Kameras zum Glück wieder.
Eichelberger Mark