kleine Wanderung Ende August 2021 (Rambach)

Nach Klinikaufenthalt mit einer neuritis vestibularis und zwei Wochen Urlaub irgendwo anders, habe ich die verbleibende Ferienzeit genutzt, das Team Bewegungsapparat/Hirn allmählich wieder an längere Strecken zu gewöhnen - hier mit einer kleinen Tour überwiegend im Rambacher Wald:

Im Harras, südlich an der Villa Waldeck


in direkter Nachbarschaft: Wiese mit dem Namen "Im langen Garten"


Kreuzung Rambach/Route "gelber Balken" mit Blick auf die Prinzenstrauchwiese


etwa gleicher Standort mit Blick auf die Saure Backhauswiese


Wenzenrod (und Quellgebiet des Rambachs) herangezoomt


Kellerskopf vom Flachsland aus


Sensenwies'chen im Johannesgraben


Mein fest eingeplanter Abstecher in den oberen Bereich des Goldsteins hat sich hiermit erledigt. Dann guck ich mir halt das Distelbachtal an.


ehemaliges Eishaus im Goldsteintal


Goldsteinquelle


Hier geht's parallel am Goldsteinbach hinab in den Ort Rambach zur Stickelmühle, ich wähle jedoch den Umweg über den Burgberg ...


... um mir mal wieder den Hohlweg im angrenzenden Stickelwald anzuschauen. Diese Hohle führt im Burgberg-Südhang zur Stickelmühle, und ist inzwischen ein echter Geheimtipp als Wildschweinsuhle (vor wenigen Jahren sah's hier noch anders aus).