Thierbachweiher (2021)

Das Thierbachtal verläuft grob zwischen den Hofheimer Ortsteilen Langenhain und Wildsachsen. Der Thierbach durchfließt einige künstlich angelegte Weiher, wobei ich sechs zähle - Ernst Kluge von weltschaukasten.de kommt auf sieben.
Bei dieser Gelegenheit: Hier https://weltschaukasten.de/portfolio_category/wildsachsen-langenhain/#lightbox[group]/646/ beschreibt Kluge mit offenbar großer Sachkenntnis und scharfem gewässerökologischen Blick das Geschehen im Thierbachtal. Ich hab nachfolgend weitere bunte Fotos zu bieten (alle Anfang Oktober 2021 aufgenommen):

der oberste Teich am nördlichen Thierbach-Quellarm, Höhe Stromtrasse


Der zweite Teich am nördlichen Quellarm - laut ich-geh-wandern.de wäre dieses der Reinecke-Weiher, ich halte mich jedoch an die Namensgebung auf weltschaukasten.de, und so:


Reinecke-Weiher, gespeist vom südlichen Quellarm des Thierbachs im Massenheimer Graben


Nochmals Reinecke-Weiher - dieser und die drei folgenden Teiche werden vom ASV Langenhain zur Bespaßung der Vereinsmitglieder genutzt.


Rundweg "Lindenblatt" am Orje-Weiher


Der Orje-Weiher ist der größte Weiher im Thierbachtal.


Orje-Weiher


Ritter-Weiher


Ritter-Weiher


nochmals Ritter-Weiher


Herzog-Weiher


Herzog-Weiher

Weiter talabwärts, schon knapp vor der L 3018, gibt es niederschlagsabhängig gelegentlich eine weitere größere Wasseransammlung - das ist möglicherweise Herr Kluges #7?
Thierbachweiher Thierbachweiher Thierbachtal Thierbachtal Thierbachtal Thierbachtal