Tour in's Thierbachtal

 Medenbach - Thierbachtal - Medenbach
(Anfang Oktober 2021)

Diesmal ließ ich es mir nicht nehmen, durch das (direkt an Medenbach angrenzende) Flurstück Bauernheck zu streifen. Die von mir gewählte Schneise führte mich in recht buschiges Areal. Nicht empfohlen. 


Taunushöhenweg an der Mehlwiese mit Bauernheck im Hintergrund


links an der Pfingstwiese hinauf (nach Hofheim-Wildsachen)


Pfingstwiese


jenseits von Wildsachsen: Ritter-Weiher im Thierbachtal


Ritter-Weiher - einen Ableger mit Fotos aller Thierbachweiher gibt es entweder untenstehend oder dort.


Rundweg "Lindenblatt" am Orje-Weiher


Reinecke-Weiher


im trockengefallenen Bachbett des Thierbachs, grad oberhalb des ersten kleinen Teichs (an der Stromtrasse)


im oberen Thierbachtal, am nördlichen Quellarm; der Weg führt in's Flurstück ...


... Schnakenhaag.


Abstecher in den Massenheimer Graben, welcher den südlichen Thierbach-Quellarm und einige große Gesteinsbrocken beherbergt - der abgebildete Quarzitbrocken ist etwa 1,80m hoch.


zurück nach Medenbach per Wanderroute "blauer Punkt" zwischen der L 3018 und dem Bachlauf (Blick entgegen der Laufrichtung talabwärts)


auf dem Feld am Steinwald mit Blick nach Südost (etwa Richtung Frankfurter Flughafen)


Im Steinwald habe ich ein Hohlwegbündel vermutet (sieht im Lidar-Scan auf windrosen.de so aus), allerdings gibt es dort nur gering vertiefte Altwege.


Hauptweg im Steinwald kurz vor der A3


Taunushöhenweg zwischen Pfingstwiese und Mehlwiese unterquert die A3
Thierbachtal Thierbachtal Thierbachtal