Eschbacher Klippen (Buchstein)

Ich habe bei meinen Taunus-Exkursionen eine kleine Regel: Wenn ich die Route in einen für mich neuen Bereich plane, beziehe ich stets ein Wegstück mit ein, welches ich bereits von einer vorherigen Tour kenne. So glaube ich, ein besseres Gefühl für die räumlichen Beziehungen und die konkreten Wegverbindungen zwischen den verschiedenen Plätzen im Taunus entwickeln zu können.
In diesem Sinne ist der Ausflug zusammen mit I. und A. zu den Eschbacher Klippen a.k.a. Buchstein ein bisschen außer der Reihe. In Neu-Anspach war ich bereits wiederholt, habe hiermit aber rund 9km "übersprungen":

die Eschbacher Klippen (bei Usingen) im Uhrzeigersinn umrundet:
(Mitte August '22)







leichter Überhang an der östlichen Seite (jetzt mal als Boulderer gedacht)


Blick auf die schmale "Südkante"









Ich wollte I. und A. noch vorschlagen, dem zum selben Quarzgang gehörenden Saienstein einen Besuch abzustatten, habe aber vor Ort nicht mehr daran gedacht :o(