Der Querbach ist ein rechter Wickerbach-Zufluss, die Wiesbadener Ortsteile Naurod und Auringen müssen sich das kleine Tal teilen.
Die folgenden Fotos sind im März (sonnig) und April (grün) 2024 entstanden, von oben nach unten im Tal verlaufend. Fotos in entgegengesetzter Blickrichtung sind mit einem "(<)" markiert.
Dort gibt es weitere Fotos zum Querbachtal.
oberer Talbeginn, zwischen den Walddistrikten Quermach (links) und Weinhohl (rechts)
ähnlich
noch ähnlicher
Blick zurück in's obere Tal (<)
Ähnliches Motiv - Sonne ist beim Fotografieren manchmal schon toll. Etwa auf dieser Höhe biegt der kultivierte Forstweg ab in's Flurstück Heide. (<)
im mittleren Querbachtal, angrenzend an's Flurstück "Heide" (<)
"Naturbelassene" Wegführung, Wanderer verirren sich wohl nicht oft in diesen Abschnitt. (<)
Der untere Talabschnitt erscheint ziemlich verwildert, und es sieht für mich so aus, als würde das Tal vor allem für die Jägerei genutzt (es gibt nahezu alle 100 m einen Hochsitz). In der Bildmitte ist der Hockenberg zu sehen.
Heute habe ich mitten im Bach einen alten Grenzstein erspäht - hier verläuft die Grenze zwischen Naurod und Auringen. (<)
Im unteren Querbachtal - das Tal der Hochsitze und umgestürzten Bäume; mir erscheint die untere Talhälfte 2024 deutlich chaotischer als in den Vorjahren.
nahe Reitzenmühle mit Blick in's untere Talende
Die Reitzenmühle ist nicht hübsch, die K 659 noch weniger - da ist diese Eiche am Talende doch ein kleines Abschluss-Highlight.
Querbachtal Querbachtal Querbachtal
Querbachtal Querbachtal Querbachtal