Tour Ende Februar '18 (vor allem Wanderroute "gelber Balken")

Theißtal - Hahnberg - Kellerskopf - Bingert

Für diesen Tag war kalter Wind aus nordöstlicher Richtung vorhergesagt, und so habe ich mir in Niedernhausen startend eine Route ausgesucht, die möglichst konsequent nach Südwesten führt (damit ich den Wind im Rücken habe). Laut Karte gab es eine optimale Route vom unteren Theißtal über den Hahnberg und Kellerskopf nach Rambach. Beim Laufen stellte ich fest: Es ist nahezu durchgehend die Wanderroute "gelber Balken" (1).


der Breite Weg bzw. Unterer Theißtalweg; links die ICE-Brücke, rechts die Theißtalbrücke mit der A3


Wanderroute "gelber Balken" den Nordhang vom Hahnberg hinauf;
dieser Weg wurde in früheren Zeiten "Butterpfad" genannt.


Abstecher zum Gipfel vom Hahnberg: die ewige Hahnberger Pfütze - die heißt nicht so, aber immer, wenn ich den Bergkamm vom Hahnberg entlanglaufe, finde ich diesen Tümpel vor.


am westlichen Nebengipfel vom Hahnberg; sieht wie ein ehemaliger Steinbruch aus


zwischen Hahnberg und Kellerskopf: die Route "gelber Balken" (Butterpfad) 
trifft aus dem Bechtewald kommend auf den Chaisenweg.


links Wilhelm-von-Opel-Turm und Gasthaus Kellerskopf, rechts die Route "gelber Balken" (jedoch entgegen der allgemeinen Marschrichtung in diesem Post); das Lokal mag ich nicht empfehlen, aber den Aussichtsturm schon - hier gibt es einen Ableger mit Fernsichtfotos.


'flidais' (Detail) von v. cimicky auf dem Kellerskopf; diese Dame erinnert mich an Carla Bley.


Hütte an der Wanderroute "gelber Balken" im Flurstück Sausuhl (Westhang vom Kellerskopf)


Im Seyen, am (sehr kurzen) Seyenbach; dieses Areal ist eingezäunt, ein freundlicher Herr (ich glaube von der Freien evangelischen Gemeinde) hat mich jedoch fotografieren lassen.


Weg aus dem Flurstück Harras zum Rambacher Kellerskopfweg, direkt unterhalb von der Villa Waldeck und den vom Seyenbach gespeisten Teich (beide rechts ausserhalb des Bildes)


im großen Steinbruch am Bingert