Tour Ende Juni (Rauenthal - Schlangenbad)


Wanderroute "Eule" direkt an der Rauenthaler Straße bzw. dem Rauenthaler Sportplatz


kleiner Sprung, jenseits der Grünen Bank: Die Wanderroute "schwarzer Punkt" verbindet (genau in der Senke zwischen den Dreibornsköpfen und dem Hansenkopf) die Rauenthaler Straße mit dem Rundweg "Hirschkäfer"


Wanderroute "Hirschkäfer" durch's Bremserbachtal nach Schlangenbad


Ähnlich, hier etwas weiter unten - ich habe neulich gelesen, dass "Bremse" für rankendes, stacheliges Gesträuch steht. Auf Google Maps heißt es falsch "Bremersbach".


westlich von Schlangenbad: Finnenbahn im Flurstück Wilde Frau, hier auch Rundweg "Meise"


selbe Ecke, an der Route "Hirschkäfer", am Nordhang vom Hansenkopf: Ich nehme an ein Stolleneingang

Beim Schlangenbader Kurbad ist mir aufgefallen, dass ich Kamera-Equipment auf dem Weg verloren habe, also bin ich die Strecke zurückgelaufen bis zur Stelle, wo die Route "schwarzer Punkt" auf den "Hirschkäfer" trifft. 


... von dort weiter in den Westhang vom Hansenkopf (kurz vor der Stromtrasse)


jenseits der Stromtrasse, Weg auf dem Bergrücken vom Hansenkopf


Gipfel vom Hansenkopf


im Südhang vom Hansenkopf, auf der Route "Rehbock" - kein tolles Foto,
aber ich finde die Mauerreste interessant und auffallend

kleiner Sprung:

An einer Forststraße zwischen Elefantenbuche und Rauenthaler Straße verläuft ein obererer Bachlauf des Großen Buchwaldgrabens.


Garten der heimischen Vielfalt (bei Rauenthal)