kleine Taunussteiner Runde #2

 Im Juni '24 habe ich, gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, lediglich fünf kürzere Wanderungen im Bereich Taunusstein gemacht. Alle Fotos dieser thematisch zusammenhängenden Reihe gibt's hinter diesem Link.

diesmal im Kern:
Halberg - Karbachtal - Hardt


ehemalige Ackerterasse im Westhang vom Halberg


Wolke mit Halberg (von der Orlenbach-Talsenke gesehen)


Nördlich vom Halberg; auch hier grenzen mal wieder mehrere Flurstücke aneinander, deren Aufzählung mehr Verwirrung als Orientierung stiftet. Für das Waldstück im Hintergrund bietet mir die amtliche Karte "Lumbach" a.k.a. "Lummach" an. Dahinter verläuft die Alte Wehen-Limburger Straße, besser bekannt wohl als Teilstück des Via Mattiacorum.


an einem westlichen Nebenarm des Orlenbachs mit Blick nach Norden


am Geiersbruch, links im Hintergrund Biegel/Hohe Wurzel


Forstweg im Flurstück Fladenheiligenstock - ich will zum Ritterweg.


Letzteren kreuze ich, und geh weiter in's Karbachtal (Teilstück Wingsbacher Rundweg)


Auf einem Pfad im Randbereich vom Fladenheiligenstock laufe ich das Karbachtal hinab. Dort gibt es einige bescheuerte Weiher (bescheuert, weil künstlich angelegt und umzäunt, für die Bespaßung Weniger).


kleiner Abstecher auf die Platte mit Blick zum Eichelberg, links unter einer Wolke: Halberg (die Häuser gehören zu Wehen)


zurück im Karbachtal mit Blick zum Hopfenstein


Birkensee


Karbachtal; von dort bin ich etwas krumpelig durch einen Waldstreifen...


... zum Mühlweg gelangt, hier mit aparter Impression der Karger Lach.


Diese Straße führt vom Großen Risselstein nach Wehen, ich halte mich allerdings rechts, und lande im...


... Distrikt Hardt (hier verläuft teils die Route "roter Balken").


Im unteren Wingsbachtal am Hardt, kurz bevor der Wingsbach in Hahn in die Aar fließt; Notiz für mich selbst: Im benachbarten Hang befinden sich weitere alte (Acker?)Terrassen.
Großer Risselstein