kleine Taunussteiner Runde #3

 Im Juni '24 habe ich, gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, lediglich fünf kürzere Wanderungen im Bereich Taunusstein gemacht. Alle Fotos dieser thematisch zusammenhängenden Reihe gibt's hinter diesem Link.

diesmal etwa:
Halberg - Großer Risselstein - Hardt - Kreckelberg

Südhang vom Halberg


Schutzhütte im Westhang vom Halberg


Forstweg zwischen Halberg und Orlenbach


Blick vom Steinkautweg zur Bergnase Großer Risselstein


Am Kleinen Risselstein - dieses scheint mir die Steinkaut zu sein, welche dem erwähnten Weg seinen Namen gab.


Die Jungs vom Birkensee sind etwas pienzig mit dem Fotografieren ihres Refugiums, ich finde die gegenüberliegenden (mutmaßlichen) Ackerterrassen am Westhang Kleiner Risselstein aber eh spannender.


Kreuzung mit Ritterweg am Geiersbruch/Kittelhanserech


Blick vom Mühlweg auf den Acker am Hopfenstein


Aussicht südlich am Hopfenstein; ich schreibe gerne, was zu sehen ist, aber hier müsste ich dafür etwa fünf teils etwas umständliche Flurnamen anfügen.


im nördlichen Bereich vom Hardt


Im Hardt führt ein Hangweg südwärts nach Hahn, hier biegt die Route "roter Balken" links hangaufwärts zum Großen Risselstein.


Ich geh allerdings weiter nach Hahn, und mache den kleinen Schlenker auf den Krekelberg (gelegentlich auch "Kreckelberg" genannt). Welch Überraschung, dass von hier der Große Feldberg zu sehen ist (da muss ich auch mal wieder hin!)


im Südhang vom Krekelberg mit Blick zum Gipfelbereich
Großer Feldberg