Graffiti im Geisheck

Hier habe ich einige Fotos von verrottenden Graffitis zusammengestellt.

Alle abgebildeten Graffitis befinden sich an den Mauern einer ehemaligen Schießanlage im Geisheck

gelegen zwischen der Aarstraße und dem Fasanerieweg, nahe Wiesbaden-Klarenthal bzw. Fasanerie.
(Stand etwa 2017/18)


Dieser Ninja-Kopf ist inzwischen übersprüht.


etwas versteckt auf einer dem Weg abgewandten Mauerseite; aus einer bestimmten Perspektive betrachtet, 
knüpfen die Baumstämme im Bild an die realen Bäume im Hintergrund an - cleverer kleiner Graffiti-Streber :oD
Rechts ausserhalb des Fotos gibt es Schriftelemente, aber das ist ein für mich nicht so spannender Aspekt.

-> update Herbst '18: Bild ist übersprüht


Dieses ist eine im Detail recht akurate Darstellung eines Flügelhorns (nicht Trompete).
Der Blog dosenkunst.de zeigt dieses Motiv lustigerweise mit einem fast identischen Foto.



Ist das Ding links echt auf 2000 datiert? Können Graffitis,
die schonungslos der Witterung ausgesetzt sind, 17 Jahre lang halten?



Die Lieblingsfarbe in meinem großen Tuschkasten war immer Indischrot - Pluspunkte von mir für den Schöpfer dieses Bildes! An der Wiesbadener Kreativfabrik habe ich ein stilistisch ähnliches Graffiti gesehen - offenbar vom selben sprühenden Menschen
(habe ihn inzwischen identifiziert! - von ihm stammt auch das Bild oben mit den Drachen).



Dieses Detail gefällt mir wegen der Untergrundtextur besonders gut.


Und wer hätte gedacht, dass ich mal ein blauhaariges babe in diesem Blog zeige? :o)