Tour im westlichen Teil des Wiesbadener Stadtwaldes


Diese Tour Anfang Mai 2019 war fotografisch weniger ergiebig, enthielt jedoch einige ausgesucht entlegene Stationen. 


unbenannter Berg im Flurstück Bodenwaag, zwischen Frauenstein und dem Golfplatz "Rheinblick"
edit '23: inzwischen labele ich diesen Berg im Blog als "Bodenwaag-Berg".


Im Kalteborn im Lippbachtal - diese Ansicht ist bereits im Blog vertreten, 
hier ist allerdings meine Freundin mit auf dem Foto.


In einigen Karten ist an der Kreuzung Alte Rheingauer Straße/L 3441 (nahe Grauer Stein) ein als Naturdenkmal gekennzeichneter Baum eingezeichnet, aber ich konnte kein Naturdenkmal entdecken. Ich nehme also an, es handelt sich bei der hier abgebildeten Baumleiche um den besagten Baum. 

Als nächstes habe ich im Flurstück Eichelgarten bzw. Spechtesteinkaut  (bei Georgenborn) nach einem ehemaligen Steinbruch gesucht, bin wohl auf unregelmäßig geformtes Gelände gestoßen, aber einen alten Steinbruch konnte ich nicht eindeutig erkennen.


 die Langwiese östlich von Georgenborn - strenggenommen der oberste Teil vom Lippbachtal


Dieser "Geheimweg" im Schnepfenbusch verbindet den
oberen Klingengrund mit der Wiese "Auf der Weilburger Bach"


stets schwierig zu fotografieren: Schäfereiche im Graurod


Paula-Ulfert-Buche im Labsaltal (direkter Nachbar des Weilburger Tals); in einem Dokument des Hessichen Landtags von 2011 ist sie als Naturdenkmal gelistet, aber vor Ort nicht als solches gekennzeichnet. Ihr Standort - im Grenzbereich zwischen dem Waldstück Aunel und der Wiese "Im Welschen Hag" - ist recht schwer zugänglich.