Aussicht vom Kellerskopf (2019)

Dieses ist der dritte oder vierte Post mit Aussichtsfotos vom Kellerskopf. Ich stelle fest: Je mehr ich im Taunus rumkomme, desto mehr Stellen finde ich, von denen aus man den Kellerskopf sehen kann. Folgerichtig kann man diese Stellen auch vom Kellerskopf aus sehen.
Die Aussicht war an diesem Tag im Juni '19 nicht so ganz klar - aber irgendwann bekomme ich den ultimativen Kellerskopf-Aussichts-Post hin :o)

Ort des Geschehens: Wilhelm von Opel-Turm auf dem Kellerskopf


Aussicht nach Westen über den Wiesbadener Taunus bis zum Rheingaugebirge - es folgen einige stark herangezoomte Detailansichten:


Blick über's Kellersbachtal zur Wiese im Trockenborn


Würzburg


Flachsland (bei Rambach)


Schläferskopf


Blick nach Osten zum Hochtaunus; beschriftet sind: Großer Feldberg, Kleiner Feldberg, Spitzeberg, Eichkopf bzw. Steinkopf (Königstein), Kippel & Hammersberg, Altkönig, Atzelberg, Hellenberg. Der Glaskopf ist links vorm Großen Feldberg zu erahnen, der Berg links am Bildrand dürfte der Weilsberg sein.


In der Bildmitte haben wir den Rossert, links daneben, mit Eppenhain angeschmiegt, den kleineren Helleberg, und links dahinter am Horizont wahrscheinlich den Falkensteiner Burghain.


herangezoomter Blick nach Frankfurt mit Hahnenkopf (links) und Judenkopf (rechts)


das unbewaldete Langestück bei Hofheim-Wildsachsen


Westhang vom Staufen - unten ist der Kaisertempel zu erkennen. Die benachbarte Martinswand grenzt rechts im Bild an, ist aber bei dieser Fotoqualität nicht zu erkennen.


Ebert am Hammersberg


Heuweg durch Schlicht und Hongwer (zu Naurod, zwischen Wilhelm-Kempf-Haus und Steubenhof)