Waldrand Taunusstein (Seitzenhahn bis Wehen)


Blick vom Schanzenfeld (nahe Ponyhof Schanze/Wambach) zum Großen Feldberg - von hier aus geht's im Post weiter nach Osten im Grenzbereich zwischen Wald und den Siedlungen Seitzenhahn - Bleidenstadt/Hahn - Wehen.


Schutzhütte Taunusblick am Wambacher Weg; hier in der Nähe muss es 
auch den "Tanzplatz" geben, aber ich habe ihn noch nicht identifiziert.


Wambacher Weg


Blick vom Wambacher Weg über das Flurstück "Auf dem Kleinen Feld" nach Nordwest in's Aartal; gut kenne ich mich in dieser Region noch nicht aus, der Berg rechts dürfte der Mühlberg sein.


Auch hier kann ich erstmal nur vermuten, dass die Windkraftanlagen in der Bildmitte bei Kemel stehen 
(und Bad Schwalbach liegt wohl davor unsichtbar im/am Kessel des Aartals).


Blick vom Wambacher Weg den Mainzer Weg hinauf, rechts im Bild die...


... Eichenhof-Hütte


Von dieser Kreuzung geht's nach Osten weiter durch das Waldstückchen "Auf der Unner".


Dort befinden sich einige gut gelungene Eichen,
die als Naturdenkmäler gekennzeichnet sind.


schmuckes Pumpwerk im Roßbachtal


unteres Roßbachtal, westlich von Bleidenstadt


ganz in der Nähe: der kleine Berg Köpfchen


Dieses flächenhafte Naturdenkmal befindet sich zwischen der Aarstraße und dem KFZ-Verkehrübungsgelände - ich gebe zu, dass ich nicht weiß, was hier geschützt wird... ein Felsen? Ein besonderes Biotop?


Zurück zum unteren Roßbach, bzw. einem kleinen Nebenarm: An dieser Abzweigung geht's zu einem Teich, der ist allerdings privat.


Pfannkuchenwiese (direkt angrenzend südlich von Bleidenstadt)


In der Nähe befindet sich, etwas in den Wald gerückt, quasi im unteren Nordhang vom Biegel, ein Spielplatz; die Hütte ähnelt vom Bau her sehr der Herzogshütte.


Dieses Fleckchen befindet sich in der Nähe des Bleidenstadter Sperberwegs.


Nördlich davon liegt ein kleines Waldstück, welches in älteren Karten als Waldlehrpfad und Vogelschutzgebiet gekennzeichnet ist - davon ist 2019 nur noch wenig zu erkennen. 

Das Areal um die B54 spar ich aus.

schöne Eiche an der Kreuzung Alte Rheingauer Straße / Eschhahner Weg
In manchen Karten ist an dieser Stelle noch eine Hütte eingezeichnet, 
die ist allerdings, so wurde mir erzählt, vor einiger Jahren abgebrannt.


NSG Eschbachtal bei Wehen


Bettelmannsbaum am Wehener Friedhof


ebenfalls dort