Tour östlich von Heßloch

Start- und Endpunkt der Runde war Wiesbaden-Heßloch, die durchwanderten Gebiete gehören allerdings zu Kloppenheim (erste Hälfte) und Naurod (zweite Hälfte).

südlich von Heßloch: Wäschbachtal am Waldstück Hacken


Totenweg im Hacken, parallel zum Wäschbach - beschwerlich zu begehen, da recht zugewuchert, aber ich wollte es mir diesmal nicht nehmen lassen, den Weg abzugehen zumindest bis zum ...


... südlichen Ende des Flurstücks Hacken - hier geht's auf eine Kloppenheimer Streuobstwiese.


nach U-turn weiter auf breitem Feldweg an den Flurstücken Totenweg und Kippel entlang


Abzweigung nach Kloppenheim, ich geh allerdings weiter Richtung...


... Frühe Mainzer Straße.


Zwischen der Frühen Mainzer Straße und dem oberen Tal In der Auslage gibt es einen großen Graben (Flurstück Fichten). Ich habe mit einem Historiker aus Heßloch telefoniert, er meinte, diese Grabenstruktur sei natürlichen Ursprungs. Das kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, und rätsele weiter, worum es sich handelt.


von der Auslage weiter durch's Flurstück Heide bzw. Haide in's ...




Pinkelswiese


Hohlweg im Flurstück Pechofen (südlich am Steinkopf); es gibt hier einen ganzen Post dazu


ganz in der Nähe: Gasleitungsschneise mit Aussicht zum
Kitzelberg (Grasfläche) und zur Rassel (am Horizont)


Aussicht etwa vom Grillplatz bei Heßloch zum Bingert (mit Wasserturm) und zur ...


... stark herangezoomten Hohen Wurzel

(Mitte April 2021)