Gasleitungsschneise I

Die Ferngasleitungsschneise (wohl von Rotterdam nach Frankfurt) ist im Grunde ein hässlicher Eingriff in die Landschaft, jedoch eine prägnante Erscheinung, die den Taunus zwischen Taunusstein-Neuhof und Wiesbaden-Heßloch prägt. Die Fotos sind überwiegend 2016 entstanden.


Loipe HK kreuzt Gasleitungsschneise im Waldstück Hoher Wald


Diese Kreuzung Rheinhöhenweg/Gasleitungsschneise ist einen Steinwurf von der Gipfelregion der Rassel entfernt; Blick nach Norden zum Sendemast Hoher Wald


selbe Blickrichtung, ein oder zwei Etagen weiter unten im Theißtal; mittig zu sehen die Theißwiese


Am Kellersbachtal ist die Gasleitungsschneise unterbrochen (Standort im Foto etwas oberhalb, direkt nördlich am Dörrrod). In den Flurstücken Sausuhl und Stiehlheck gleicht sie eher einem unauffälligen Rückeweg, deutlich sichtbar geht's dann wieder nahe der Villa Waldeck weiter.


In der Mormach - rechts führt die Gasleitungsschneise den Kitzelberg hinauf.
der Weg links = Rheinhöhenweg

 
Blick vom Kitzelberg nach Nordwesten; die "Kerbe" links im Horizont markiert die Gasleitungsschneise bei der Rassel (siehe Bild 2)


Gasleitungsschneise im Westhang vom Steinkopf (Naurod); zu sehen irgendein technisches Funktionshäuschen an der B 445, und grad darüber die östliche Schulter vom Kitzelberg (siehe vorheriges Bild)