Pilze X


2019 war ein großartiges Pilzjahr, also back to the roots dieses Blogs: die Pilzfotografie!

Wurzelnder Schleimrübling, Hutoberseite


Hutunterseite vom Semmelstoppelpilz


junge Exemplare vom Goldfellschüppling; da als essbar geltend, habe ich vor Jahren einige im Pilzmischgericht verwendet, aber so lala... ich mag sie doch lieber in freier Natur als auf meinem Teller. 


höchstwahrscheinlich Beutelstäubling


Steinpilz - die Stilbasis hatte einen immensen Durchmesser von über 10cm, leider war 
der Pilz bereits leicht angegammelt, und schon am folgenden Tag mit Schimmel überzogen.


Mir erscheint im Nachhinein die Zeichnung am Stil nicht ausgesprochen "flockig", 
aber gesammelt und verspeist habe ich dieses Exemplar als Flockenstieliger Hexenröhrling 
(im Umfeld gab es solche, die eindeutig "geflockt" waren).


Austernseitling