Tour zum Altkönig Mitte November

mit dem Bus über Königstein zur Billtalhöhe, dann weiter ...


Langer Weg - laut www.taunusreiter.de ein Teilstück der 
"Rennstraße" von Königstein/Kronberg nach Weilmünster (also eine Altstraße)


 am NSG Schmittröder Wiesen


am Fuchsstein - im Bild nur der oberste Zipfel, der Fels zieht sich über ca. 50 Meter den Hang hinunter


Altkönig vom Fuchsstein aus gesehen


Blick ins obere Reichenbachtal (NSG)


am Franzkopf


Geröllfeld im Westhang vom Altkönig


Großer Feldberg vom Altkönig aus


Blick vom Altkönig nach Westen über den Taunus mit den Bergen Romberg, Rossert, Helleberg, Atzelberg, Steinkopf, Kellerskopf, Hallgarter Zange, Kalte Herberge, Hohe Wurzel, Biegel, Rassel


Ich hatte gehofft, auf dem Altkönig leuchtend-gelb belaubte Birken zu finden, etwa wie hier zur selben Jahreszeit. Allerdings waren keine Blätter mehr an den Bäumen. Gut, stattdessen genoss ich die Aussicht - hier nach Nordostost (mir völlig unbekanntes Gebiet, ganz rechts am Bildrand wahrscheinlich Bad Homburg).

Anmerkung 2023: Letzteres stimmt so nicht mehr - seither habe ich eine ganze Reihe Wanderungen im Hochtaunus gemacht... clicky.


Haderweg im Osthang vom Altkönig


Streitbuche am Haderweg - das Ding ist über 500 Jahre alt!


Schirnbornweg (etwa zwischen Bürgel und Altkönig)


Diebsweg


Bürgelstollen (nördlich von Kronberg)


wie immer, wenn ich beim Opel-Zoo auf den Bus warte: Blick über die Helbigshainer Wiesen 
mit Burg Falkenstein (links) und dem Waldareal Kocherfels (rechts)