Windhain III

Der Berg Windhain liegt im östlichen Hintertaunus bei Seelenberg (Schmitten), gehört aber überwiegend zu Waldems. Ich war bereits einige Male auf dem Windhain, bei dieser Tour (Anfang März '22) habe ich mir allerdings erstmals den Gipfelbereich angeschaut.
Hinter diesem Link gibt es (derzeit) drei Bilderserien zum Windhain, die sich einander ergänzen.

Schinderhannes-Steig im Südhang, von der Kittelhütte kommend


alte Brunnenkammer (oder so) nahe Gipfel


kleine Wiese am Gipfel vom Windhain


Gipfel vom Windhain - dieses ist die höchste Erhebung im Rheingau-Taunuskreis.


im Südhang zurück Richtung Parkplatz Kittelhütte


Zwischendrin hat's Aussicht auf den Großen Feldberg.


Kittelhütte durch's Gebüsch herangezoomt


Weg im Westhang vom Windhain


Aussicht von dort auf Wüstems und die Anhöhe "Burg" (nehme ich zumindest an)


Im Westhang vom Windhain, Blick in die Idsteiner Senke - hier gibt es ein ähnliches Foto mit Beschriftung.


im Westhang am nördlichen Bereich vom Windhain


kurzer Blick in den Schinderhannes-Steig nahe Berggrat


Weiter bin ich nach Norden in's Kachelbachtal gelaufen - zwischendrin nochmal ein Blick zurück zum Windhain.


am nördlichen Nebengipfel vom Windhain, oberer Beginn vom Kachelbachtal


Nachdem ich das Kachelbachtal hinuntermarschiert bin, ging's weiter zur Reichenbacher Burg
- zwischendrin ein Blick zurück zum Windhain.