Bubenhäuser Höhe (Okt. '23)

Meine Freundin ist zur Zeit nicht gut zu Fuß, so sind wir mit dem Auto recht nahe an die Bubenhäuser Höhe (zu Eltville) herangefahren, und verbrachten dort ein Stündchen ohne viel Laufen.

Auch hier gibt es nun eine Variante des Wegesystems "Riesling Schleifen". Wie gewohnt und bewährt, ignoriere ich die assoziierten Restaurationen, und beschäftige mich mit meinem landschaftlichen Umfeld.


Zielgerade auf die Bubenhäuser Höhe


Blick hinüber zur Hohen Wurzel


Gedenkstein auf der Bubenhäuser Höhe. Äh, irgendetwas hat sich verändert -


Yup, die Platte mit der Inschrift wurde geklaut. Schöner Quarzitklotz.


Blick in die Rheinebene, links die Große Hub


Auf meinen Touren bei Lorch hatte ich oft Gelegenheit, aus der Fernansicht den Kandrich (Hunsrück) zu fotografieren - der ist auch von hier aus zu sehen.


Blick von der Bubenhäuer Höhe zum Taunushauptkamm mit Hallgarter Zange, Kalte Herberge, Erbacher Kopf, Dreibornsköpfe, Hansenkopf, Hohe Wurzel


Hallgarter Zange und Kalte Herberge


zurück zum Parkplatz per Rundweg Rauenthaler Spange


ähnlich


Blick von dort zur Bubenhäuser Höhe - hier sieht man auch die oben nicht gezeigte Schutzhütte.


Abschließend nutzen wir diese Liegebank für einen weiteren, entspannten Blick auf das Rheingaugebirge.