Heemskercks Ruh


Felsen-Fan? - hier gibt es mehr davon :o)
 
Die Heemskercks Ruh ist eine Felsformation nahe Nerotal/Speierskopf/Rabengrund - auch die Leichtweißhöhle ist gar nicht weit entfernt. Mir liegen diverse Schreibweisen vor: Heemskerck's Ruh, Heemskerks Ruh, Heemskerck Ruh, auch Heemskerckruhe - ich liste das hier auf, damit dieser Post auch bei abgewandelter Schreibweise im www auffindbar ist.

links im Bild der Zugang vom Rundfahrweg zur Heemskercks Ruh; rechts ausserhalb des Bildes befindet sich der alte Stauweiher zwischen Nerotal und unterem Rabengrund.


Kurz die Treppe hinaufgehüpft, kommt man direkt an der Heemskercks Ruh an.


Vom Salzleckweg kommend ist diese Stelle ebenfalls bestens zu erreichen.


selbe Stelle rückseitig


auch irgendwo dort, ein paar Schritte weiter


hier die Felsformation "von unten"


Man kann auf der Felsformation ein Stückchen Richtung Westen laufen, und landet schliesslich oberhalb der Felswand im Westhang vom Speierskopf. Ich nehme aber an, mit Heemskercks Ruh ist nur der oben abgebildete, östliche Zipfel der Felsformation bezeichnet.


zum Abschluss eines meiner ersten "Taunusfotos" vom März 2016 - mit seltsamer Farbgebung meiner ersten Kamera, aber hier sieht man ganz schön die fluffige Textur des Mooses