Wie der Titel schon sagt - bei dieser Tour Ende Mai 2018 ging's von der Platte ziemlich geradewegs nach Idstein, entlang der Altstraßen Trompeterweg & Siebenkippelstraße/Lahngaustraße (und durch die Gemarkungen der Städte Wiesbaden, Taunusstein, Niedernhausen und Idstein).
nahe Wildpark am Parkplatz Sauwasen mit Blick zum Hellberg (nicht verwechseln mit Helleberg und Hellenberg); rechts im Hintergrund mindestens mal Großer und Kleiner Feldberg, man kann davor im hellblauen Pixelmatsch den minimalst dunkleren Glaskopf erahnen
Aussicht in der Nähe nach Osten: Großer Feldberg, Kleiner Feldberg, Altkönig und davor die (einst so genannte) Eichelberger Mark; für die Beschriftungen im rechten Bildbereich habe ich etwas gebraucht, aber sie dürften so stimmen: Buchwaldskopf (Bwk), Steinkopf, Eichkopf, vorne das Flurstück Steinritsch (am Zieglerkopf)
Südlich vom Berg Eschenhahner Heide gibt es eine Wiese mit dem sperrigen Namen "Zwischen der Vocken- und Kitzelheck" (Vockenhecke rechts, Kitzelhecke links). Im Bild der Blick von dort über Engenhahn hinweg zum Bergzug mit Zieglerkopf - Hohe Kanzel - Hoher Wald. Ganz links am Bildrand lugt der Staufen hervor.
Siebenkippelstraße a.k.a. Lahngaustraße weiter zur Ziemerswand
Schieferfelsen an der Ziemerswand (etwa Höhe Limes)