Rumpelskeller III (August 2020)


Ableger dieser Tour

der obere Rumpelskeller vom Taunushöhenweg kommend; links vom Bildzentrum ist zu sehen...


... der Rhein zwischen Wiesbaden und Mainz, im Bild stark herangezoomt und vielfach gefiltert
Hier gibt es einen Post mit einer Serie ähnlicher Fotos.




Hier hat's gerumpelt.


Windwurf im oberen Rumpelskeller - wenn es so weitergeht, 
ist diese eh nur noch dünn mit Fichten bewachsene Stelle bald kahl.


Es gibt in diesem Areal zwei Rückegassen, auf denen ich mich sonst bewege, eine davon scheint mir gar Teilstück eines Grenzwegs zwischen Frauenstein und Dotzheim zu sein. Jedenfalls... beide waren mit Brombeergestrüpp bewachsen und sehr schlecht zu begehen. Ich vermute im benachbarten dichten Unterholz Wildschweinbehausungen - für mich stets ein Grund, mich zügig fortzubewegen. Das ging heute nicht gut, womit ich mich ziemlich unwohl gefühlt habe. Merke: Ein Spaziergang diesen Hang hinunter ist in der Hauptvegetationszeit nicht empfohlen.


Aussicht vom Rumpelskeller nach Süden in's Rheintal


etwas oberhalb vom Rumpelskellerweg mit Blick den Hang vom Rumpelskeller hinauf