Wanderung ab Grauer Stein (Frühling 2020)

Im Frühjahr 2020 war ich einige Male an der Felsengruppe ab Grauer Stein nach Süden - zum Frauensteiner Quarzgang gibt es dort einen umfangreicheren Sammelpost.
Heute habe ich nochmal ganz speziell Fotos vom Grauen Stein gemacht - allesamt von der "Rheinsteig-Seite" aufgenommen. Zugegeben - manche Bilder sind etwas redundant, ähnlich bereits im Blog vertreten, aber der Graue Stein ist einfach ein hübsches Teil (vor allem, wie ich festgestellt habe, im frühen Morgenlicht). Also...


bei Georgenborn "Im Langenmorgen"


Ankunft aus dem Rechtebachtal kommend - der Rheinsteig kreuzt die Alte Rheingauer Straße
Links im Bild die Ludwig-Schwenk-Hütte.


etwa 2/3 des Grauen Steins


Grauer Stein am Rheinsteig


Das sieht doch toll aus...


"Süd-Zipfel" des Grauen Steins


ähnlich


Hier gibt sich der Graue Stein eher als Grüner Stein.


südlicher Nachbar



jenseits des Parkplatzes "Beilstein": Weg in den Osthang des Flurstücks Beilstein



Gipfelbereich vom Beilstein



Schieferfels im oberen Osthang vom Beilstein



Hauptweg im Flurstück Beilstein Richtung Frauenstein; zwischendurch gibt's links eine Abzweigung in's...



... Lippbachtal.


Lippbachtal am (nur hier im Blog so genannten) "Bodenwaag-Berg"; weiter ging's am Golfplatz vorbei nach Osten Richtung Dotzheimer Fichtenkopf.



unterer Teil Weißer Weg, führt nach Dotzheim (ich gehe aber in die entgegengesetzte Richtung)



ND Lyrakiefer am Fichtenkopf



In der Senke zwischen Fichtenkopf und Weißer Berg - den Graben hielt ich zunächst für einen Hohlweg, im Lidarscan sieht es aber doch eindeutig nach einem Bachbett aus (inzwischen komplett trockengefallen).



Besagter Graben mündet in die Großlackwiese am Weißen Berg. Von dort ist es nicht mehr weit in's...


... Weilburger Tal, hier am Hohlwegbündel im Bossenwändchen.