Im Juni 2021 habe ich bei vier Touren den Kleinen Feldberg als Startpunkt gewählt, und dort gemachte Fotos auf einige thematisch unterschiedlich gelagerte Posts verteilt - die müssten allesamt erscheinen, wenn man hier draufdrückt. Auch die nachfolgenden Bilder sind aus diesem Zeitraum, außer erstes und letztes (beide von 2019).
Nachfolgend ein grober "Überblick" über den zweithöchsten Berg des Taunus:
Blick vom Aussichtsturm auf dem Großen Feldberg in einen Bereich, den man bei einer Wanderung auf dem Kleinen Feldberg nicht zu sehen bekommt (weil eingezäunt und zugewachsen): Das dortige Taunus-Observatorium auf dem Gipfel; Berg dahinter mit Fernmeldeturm = Atzelberg
Dort hat's auch einen Downhill Trail, auf dem sich Menschen per Fahrrad den Berg herunterrollen lassen. Manchmal werden sie dabei gleichzeitig gefilmt und fotografiert (wie der dynamisch hüpfende Herr mittig im Bild).
Rückgasse im Südhang - mir gefällt am Kleinen Feldberg sehr gut der hohe Anteil an Fichten. Ich liebe Fichtenwälder!
Blick vom Fuchstanzweg eine südwestliche Bergnase des Kleinen Feldbergs hinauf
- dürfte zum ziemlich umfangreichen Distrikt "Neuwald" gehören.
- dürfte zum ziemlich umfangreichen Distrikt "Neuwald" gehören.
Im Westhang des Kleinen Feldbergs gibt es zwei derartige, mit Jungbaumkulturen (Weihnachtsbäumen?) bepflanzte Schneisen - für mich sind beide kleine Attraktionen am Kleinen Feldberg, da weiter oben im Hang, vom Brunnenweg aus, die Aussicht recht gut ist (im Bild zum Glaskopf).
etwas weiter unten im Nordhang: Weilquelle - von hier ist's nicht mehr weit zum Römerkastel Feldberg
Die selbe Stelle im Nordhang wie im vorletzten Bild, nur andersrum; links außerhalb des Bildes führt die Route "Eichhörnchen" (und wohl Teilstück des Pflasterwegs) zum Gipfel des Kleinen Feldbergs.