Aussicht vom Bergfeld (Bierstadt-Nord)

Der Name Bergfeld ist wenig verbreitet in den diversen Kartenwerken, ich fand ihn auf einer historischen Waldwegekarte und dem aktuellen Messtischblatt des hessischen Landesvermessungsamtes. Gemeint ist das freie Feld nördlich der Wohnsiedlung Wolfsfeld, die angrenzenden Flurstücke sind z.B. Lach, Hoseus und Füllscheuer. Die Fotos sind entstanden bei zwei Touren Anfang Mai 2020 - mit neuer Kamera, die ich bei dieser Gelegenheit genauer unter die Lupe nehmen konnte. Besonders hat mich die Zoomfunktion interessiert, welche ich bei den folgenden Fotos ausgiebig genutzt habe.


im Hintergrund: Hallgarter Zange und Kalte Herberge




Wiesbadener Taunuskamm mit Steinhaufen - Trompeterberg - Rassel - Bechtewald
Update: Der Trompeterberg liegt doch etwas weiter rechts, praktisch exakt in der Bildmitte.


Detail Rassel


Kastanienberg (und links dahinter nochmals die Rassel)




Blick vom Bergfeld zum Feldberg (Großer Feldberg)


Gipfelbereich vom Altkönig


  Pfarrhag bei Langenhain 




Melibokus (höchster Berg im Odenwald, in rund 50 km Entfernung); 
erst war ich skeptisch, aber die neue Kamera ist doch ganz gut